Insomnia (Schlaflosigkeit)

Wusstest Du, dass der Mensch fast ein Drittel seines Lebens schlafend verbringt? Kann die Regeneration von Körper und Geist nicht stattfinden, hat das Auswirkungen auf Dein Wohlbefinden, Deine Gesundheit.

 

Während du schläfst, laufen folgende Regenerationsprozesse in Deinem Innern ab: Das Hirn verarbeitet was Du tagsüber erlebt hast, Körperzellen erneuern sich, Muskeln wachsen, das Immunsystem wird gestärkt, Eiweisse und neues Blut werden produziert. Schläfst Du zu wenig oder nicht erholsam, dann bist Du am nächsten Tag müde, schlecht gelaunt oder manchmal sogar deprimiert. Es könnte auch sein, dass es Dir schwer fällt, Dich an Dinge zu erinnern und Entscheidungen zu treffen.

Einer der häufigsten Ursache für Schlaflosigkeit ist Stress. Der Körper ist angespannt und der Kopf hellwach. Du liegst wach im Bett, kannst nicht Abschalten und das Einschlafen fällt Dir schwer.

Jede dritte Person in der Schweiz klagt über einen gestörten Schlaf, die Tendenz ist steigend.

 

Regelmässige Shiatsu Behandlungen helfen Dir bei der Prävention von Einschlaf- und Durchschlafstörungen indem Stress abgebaut und Körper und Geist in Einklang gebracht werden.

 

Am besten vereinbarst Du doch gleich einen Termin bei mir. Ich freue mich auf Dich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0